Das Känguru und der freie Markt

Liebe Leser, vorläufige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes: Grün für ESM mit Auflagen, also JA-ABER. Die Gesetze zu ESM und Fiskalpakt wurden postwendend von Bundespräsident Joachim Gauck unterzeichnet, die Finanzmärkte sind beruhigt und Angela Merkel liegt nach Umfragen des „Politbarometer“ in der Beliebtheitsskala der Politiker unangefochten auf Platz 1. Angeblich sind jedoch 63% der Befragten skeptisch gegenüber dem dauerhaften Rettungsschirm ESM. Wir wollen einmal dahin gestellt sein lassen, wofür denn Frau Merkel so beliebt ist und lauschen nach langer Zeit einmal wieder Marc-Uwe Kling und seinem Känguru, das einen Obsthändler von der Ungerechtigkeit des freien Marktes zu überzeugen sucht. Viel Vergnügen!

http://download.fritz.de/podcasts/neues_vom_kaenguru/2012/kaenguru_20120912.mp3

Advertisements

Über Regina Drescher

Absolventin der Humboldt- Universität Berlin 1984 als Diplom-Ingenieurin. Ausbildung als Betriebsleiter. Ein Semester angewandte Psychologie. Erfahrung als Sozialarbeiterin, Bereich Jugendclubs. Ausgestattet mit rationalem Denkvermögen und emotionalen Eigenschaften. Dies ermöglicht mir eine gewisse soziale Kompetenz und Liebe zur Natur, den respektvollen Umgang mit ihr und den Wunsch nach Schutz vor weiterer Zerstörung des Menschen für alle Lebewesen.
Dieser Beitrag wurde unter Humor und Satire, Medien, Politik allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Känguru und der freie Markt

  1. eurolore schreibt:

    Na dann teile ich es hier, dann sieht sie als aufmerksame Beobachterin das Ihre Störche auch woanders fliegen!

    Mfg Wolfgang
    PS
    ich tausche mit persönlich Unbekannten Menschen Nachrichten nur im Schutz der Öffentlichkeit aus, mir gefiel die ESM Facebookseite aber nur die mit dem Sterntaler! dort kommentierte ich das Bild!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s