Ein schwarzer Tag für Deutschland

Liebe Leser, die Gesetzentwürfe zu ESM und Fiskalpakt sind heute mehrheitlich vom Bundestag durchgewunken worden. Der wieder einmal vor vollendete Tatsachen in Form von EU-Gipfel-Beschlüssen gestellte, überforderte Bundestag hat damit den Euro heute mehrheitlich vor dem Zusammenbruch, die Börse vor Kursverlusten und die als Verliererin vom EU-Gipfel zurückgekehrte Kanzlerin vor einem Rücktritt bewahrt.

zukunft4deutschland zieht als erstes Resümee: Wieder einmal hat die sogenannte repräsentative Demokratie ihre Totenglocken geläutet. Überforderte Parlamentarier, noch dazu solche, die wir nicht gewählt haben, weil sie über Landeslisten auf ihre Sessel gehievt wurden, brauchen wir in einer wirklichen Demokratie nicht.

Mit Dank und Anerkennung für Ihren Mut veröffentlichen wir die Namen derjenigen Abgeordneten, die mit NEIN gestimmt haben, in einem gesonderten Artikel.

Mit NEIN haben 106 Abgeordnete gestimmt. Eine tabellarische Übersicht über das Abstimmungsverhalten finden Sie hier:

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9045.pdf

 

Advertisements

Über Regina Drescher

Absolventin der Humboldt- Universität Berlin 1984 als Diplom-Ingenieurin. Ausbildung als Betriebsleiter. Ein Semester angewandte Psychologie. Erfahrung als Sozialarbeiterin, Bereich Jugendclubs. Ausgestattet mit rationalem Denkvermögen und emotionalen Eigenschaften. Dies ermöglicht mir eine gewisse soziale Kompetenz und Liebe zur Natur, den respektvollen Umgang mit ihr und den Wunsch nach Schutz vor weiterer Zerstörung des Menschen für alle Lebewesen.
Dieser Beitrag wurde unter Politik allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s