#poetry & music meets biennale: Der zukunft4deutschland-Rap

Liebe Leser, am 26.Mai findet im Rahmen der biennale ein #poetry-slam statt, occupy meets music. Jeder kann sich zum Thema „Echte Demokratie jetzt!“ beteiligen. Den Sound finden Sie unter dem angegebenen Link.

zukunft4deutschland spendiert einen Rap:

Ich seh,  wie kalt es sich  in Deutschland lebt – Demokratie nur noch zum Schein dasteht –

wie Banken mächtig dirigiern den Staat-  wie die Politiker  zappeln am Draht,

fürs Öl ist rechtens jeder schmutz´ge Krieg, nie wird es sein genug  Profit!

Ich will mitentscheiden, mitregiern, den Konsens suchen und dann akzeptiern,

nur mein Gewissen soll das Zünglein sein, ob ich  ja  sage  oder   nein:

Wenns Menschen gibt die ohne Zukunft leben- wenns Menschen gibt die noch am Gestern kleben,

vor dem Gesetz sind alle gleich, egal ob schwarz, egal ob weiss

vor dem Gesetz sind alle gleich, egal ob arm, egal ob reich

-Ich will : echte –  Demokratie! Jetzt oder nie, Ich will: Echte -Demokratie! Jetzt oder nie! Ich will: Echte -Demokratie! jetzt oder nie!

ich muss ändern ändern jetzt ! Das Herz muss lachen nun zuletzt!
Echte Demokratie  jetzt oder nie , Echte Demokratie jetzt oder nie…

2. Ich  seh wie  kalt es sich in Deutschland lebt, Demokratie nur noch zum Schein dasteht,

Wenn ich zuseh wie der Nachbar krank, alleine bleibt in seinem Wohnblockschrank

dann sag ich -muss das  ändern jetzt ! das Herz  muss lachen nun zuletzt!

ich biet dem Oppa meinen Sitzplatz an,wenn ich statt Auto fahre Straßenbahn,

Wenn ich seh, wies um die Erde steht, wie  ich auf Kosten Andrer prima leb´

dann sag ich, muss ich -ändern jetzt , will sehen dass nicht lacht das Geld zuletzt,

brauch´ ich echt jeden Tag  n Tier? ´Nen Apfel ohne Wurm- Obst n i c h von hier?

Muss ich im Winter in den Sommer fahr´n? Muss ich den neusten i-pod ham?

Auch das ist echte- Demokratie, jetzt oder nie!

Ich will: Echte -Demokratie! Jetzt oder nie!

Ich will: Echte -Demokratie! Jetzt oder nie!

ich muss ändern- ändern jetzt ! Das Herz muss lachen nun zuletzt!  Echte Demokratie  jetzt oder nie , Echte Demokratie jetzt oder nie…

http://soundcloud.com/birnabeatz/edj-oder-nie

Über Regina Drescher

Absolventin der Humboldt- Universität Berlin 1984 als Diplom-Ingenieurin. Ausbildung als Betriebsleiter. Ein Semester angewandte Psychologie. Erfahrung als Sozialarbeiterin, Bereich Jugendclubs. Ausgestattet mit rationalem Denkvermögen und emotionalen Eigenschaften. Dies ermöglicht mir eine gewisse soziale Kompetenz und Liebe zur Natur, den respektvollen Umgang mit ihr und den Wunsch nach Schutz vor weiterer Zerstörung des Menschen für alle Lebewesen.
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Medien, Politik allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

