Abfallküche Berlin #former AG (H)erdanziehungskräfte: Köche für Blockupy

Liebe Leser, auch Aktivisten müssen essen. zukunft4deutschland stellt heute die fleißigen Blockupy-Aktivisten-Köche der

„Abfall-Küche Berlin #former AG (H)erdanziehungskräfte“

einmal vor. Sie haben schon bei 12M gekocht, sind mit Leib und Seele dabei, und nicht nur das:

Sie kochen mit den Zutaten, die unsere Gesellschaft ansonsten wegwerfen würde. Sie nehmen das, was Andere Abfall nennen und machen daraus etwas Schönes und Leckeres! 

zukunft4deutschland jubelt! Daumen hoch! Bitte unterstützen Sie dieses Projekt!

Die Jungs und Mädels brauchen neben einem Containerplatz, gespendeten Zutaten oder Geld auch unbedingt entsprechende Hygiene-Bekleidung! Keime ganz allgemein unterscheiden nicht, für wen das Essen bestimmt ist und können auch Massen von Aktivisten aktionsunfähig machen..

Hier die Beschreibung der (H)erdanziehungskräfte:

WE DO NOT COOK FOR MONEY; WE COOK FOR LOVE!!

Unsere VoKü kocht veganes und vegetarisches Essen, welches wir  auf Demos und anderen Aktionen gegen Spende verteilen. JEDE REVOLUTION FÄNGT MIT EINEM AUFLAUF AN! Wir kochen nicht für Geld! Wir koche für LIEBE! ♥

… Jedes Jahr EIN DRITTEL des Essens, welches in der ganzen Welt als Nahrungsmittel produziert wird entweder verschwendet oder weggeschmissen.

Das sind fast 1.3 Milliarden TONNEN ESSEN. Unsere Wegwerfgesellschaft deklariert alles als Restmüll, mit dem man kein Geld (mehr) machen kann – z.b. Essen, das nicht mehr dem imaginären Bild der Werbung, Kleidung, die nicht dem aktuellen Modegeschmack entspricht – und genauso behandelt sie auch ihre Menschen.

Wir kochen mit den Zutaten, die unsere Gesellschaft ansonsten wegwerfen würde. Wir nehmen das, was SIE Abfall nennen und machen daraus etwas schönes und leckeres! Wir sind Anti-Kapitalisten; wir werden die „Nutzungsbedingung“ einer „Wegwerfgesellschaft“, die wir als sinnlos empfinden, nicht akzeptieren.

Wir glauben an Solidarität, Freiheit und an Menschen! ONE LOVE ♥ =================================================

Wir brauchen Spenden! Wenn ihr unbenötigtes Essen habt, Gemüse, oder andere leckere Sachen ODER einen guten Containerplatz für uns habt – MELDET EUCH!! Falls ihr uns helfen könnt oder wollt – wir freuen uns von euch zu hören.

Kontaktdaten unten. Falls ihr helfen wollt – schickt uns ne email; wir freuen uns immer darüber, Menschen zu treffen, die es lieben zu kochen, Essen zu verteilen und die Liebe auszubreiten! ================================================

Our VoKü cooks vegetarian and vegan food, which we share at demos and other actions, for donations – whatever people can give. Every year, ONE THIRD of the food produced in the world for humans to eat is lost or wasted.

That’s approximately 1.3 BILLION TONNES OF FOOD. Our disposable society treats everything that it cannot use to make money as waste – food that does not look like a picture in an advert, clothes that do not fit with the fashion of the moment – even people.

We cook using the food which our society would otherwise throw away. We reclaim waste and turn it into something beautiful and delicious! We are anti-capitalists; we will not accept the senseless terms and conditions of a throwaway society.

We believe in solidarity, in freedom, and we believe in other people! EVERY REVOLUTION BEGINS WITH AN AUFLAUF!!

We do not cook for money! We cook for LOVE! ♥ =================================================

WE NEED DONATIONS! If you have fresh food, vegetables, or other yummy things OR you know a good place for us to go dumpster diving – get in touch!

We are also looking for a fast address that we can use for deliveries, and for storage – if you can help us, we would love to hear from you. Contact details below. If you want to help – send us an email; we are happy to meet new people who love cooking, sharing food and spreading the love!

Advertisements

Über Regina Drescher

Absolventin der Humboldt- Universität Berlin 1984 als Diplom-Ingenieurin. Ausbildung als Betriebsleiter. Ein Semester angewandte Psychologie. Erfahrung als Sozialarbeiterin, Bereich Jugendclubs. Ausgestattet mit rationalem Denkvermögen und emotionalen Eigenschaften. Dies ermöglicht mir eine gewisse soziale Kompetenz und Liebe zur Natur, den respektvollen Umgang mit ihr und den Wunsch nach Schutz vor weiterer Zerstörung des Menschen für alle Lebewesen.
Dieser Beitrag wurde unter Politik allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Abfallküche Berlin #former AG (H)erdanziehungskräfte: Köche für Blockupy

  1. berliner bär schreibt:

    Wo sind denn die
    10 Methoden der friedlichen Revolution durch passiven Widerstand
    abgeblieben???
    Wäre schön, wenn sie wieder auftauchten…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s