Armutszeugnis für unsere Gesellschaft: 70-Jähriger wird reaktiviert!


Tja, nun muss das Amt des Bundespräsidenten wohl in ein Ehrenamt umgewidmet werden. Sagte ich doch schon, und dieses Video bestärkt mich darin: Wenn der Herr Joachim Gauck nach diesem hochkarätig besetzten nervenaufreibenden Kasperltheater im Kanzlerinnenamt überhaupt gefragt wurde von der Angela, also ich meine, nachdem der Frau Bundeskanzlerin da der eine Faden aus der Hand gefallen war, die Aufführung beinahe platzte und sie nun auch noch die Handy-Nummer von Herrn Gauck aus dem oppositionellen Lager erbitten musste, dann möglicherweise so:
„Joachim, Du machst den neuen Bundespräsidenten, bist Du damit einverstanden- ja oder ja? Bedenkzeit endet drei-zwo-eins-jetzt. Alles klar-bis gleich, bei mir!“
Ein jüngerer kleinster gemeinsamer Nenner, lieber Herr Gauck, war so schnell nicht aufzutreiben. Nehmen Sie es der Frau Bundeskanzlerin bitte nicht übel. Sie ist totaaal überrascht worden vom Rücktritt des Herrn Wulff.
PS: Dank an Tommy Wosch für den Hinweis auf das o.a. Interview in seiner Sendung heute Abend.

Advertisements

Über Regina Drescher

Absolventin der Humboldt- Universität Berlin 1984 als Diplom-Ingenieurin. Ausbildung als Betriebsleiter. Ein Semester angewandte Psychologie. Erfahrung als Sozialarbeiterin, Bereich Jugendclubs. Ausgestattet mit rationalem Denkvermögen und emotionalen Eigenschaften. Dies ermöglicht mir eine gewisse soziale Kompetenz und Liebe zur Natur, den respektvollen Umgang mit ihr und den Wunsch nach Schutz vor weiterer Zerstörung des Menschen für alle Lebewesen.
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Humor und Satire, Politik allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Armutszeugnis für unsere Gesellschaft: 70-Jähriger wird reaktiviert!

  1. Ilmar schreibt:

    Schoener Blog, ich komme ab jetzt regelmaessig

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s