Wie wird aus DER Bundespräsident UNSER Bundespräsident?

Zitat Christian Wulff aus seiner Rücktrittserklärung vom 17.02.2012:

„Unser Land, die Bundesrepublik Deutschland, braucht einen Präsidenten, der sich  uneingeschränkt diesen und anderen nationalen sowie den gewaltigen  internationalen Herausforderungen widmen kann; einen Präsidenten, der vom  Vertrauen nicht nur einer Mehrheit, sondern einer breiten Mehrheit der  Bürgerinnen und Bürger getragen wird.“ Quelle:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/128sjgg-wortlaut-die-ruecktrittserklaerung#.A1000146

Wie kommt der Bundespräsident zunächst zu einer breiten Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger? Mal ganz direkt:
Indem die Bürgerinnen und Bürger IHREM Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten ihre Wählerstimme geben können.
Wie wäre es denn mit einer KandidatIn für das Amt der BundespräsidentIN? Frauen, die Hervorragendes in der und für die Gesellschaft leisten, neben ihren noch häufig vorkommenden Tätigkeitsfeldern der Ehefrau und Erziehungsberechtigten, gibt es genug. Zudem wird Frauen nachgesagt, sie seien die besseren Diplomaten…

Advertisements

Über Regina Drescher

Absolventin der Humboldt- Universität Berlin 1984 als Diplom-Ingenieurin. Ausbildung als Betriebsleiter. Ein Semester angewandte Psychologie. Erfahrung als Sozialarbeiterin, Bereich Jugendclubs. Ausgestattet mit rationalem Denkvermögen und emotionalen Eigenschaften. Dies ermöglicht mir eine gewisse soziale Kompetenz und Liebe zur Natur, den respektvollen Umgang mit ihr und den Wunsch nach Schutz vor weiterer Zerstörung des Menschen für alle Lebewesen.
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Politik allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s