www.bundestag.de Button Petitionen

Es gibt neben den in meinem Kommentar erwähnten Petitionen

Petitions-ID 21926 : Grundgesetz- Änderung Art.61 Grundgesetz (Misstrauensantrag, Präsidentenklage, Amtsenthebung)

Petitions-ID 21968: Wahlen- Direktwahl des Bundespräsidenten

noch eine ePetition, die mitzeichenbar ist und ich verrate Euch/ Ihnen etwas, ich bin die Nr.602. Das ist Transparenz:

Eigentumsdelikte – Keine Bestrafung bei Mitnahme weggeworfener Lebensmittel  vom 20.11.2011

Petitions- ID 21216

Stand per 24.01.2012:    1271 Mitzeichner

Es gibt in Deutschland Menschen, die auf das Sammeln von Lebensmitteln aus Containern angewiesen sind, um ihr Überleben zu fristen.

Tonnenweise werden noch brauchbare Lebensmittel von den Supermärkten entsorgt, aber das Sammeln aus dem Müll ist bisher Diebstahl.

Besser wäre es natürlich, wenn jeder Bürger sein Auskommen hätte und sich nicht von Abfällen ernähren müßte, besser wäre es,würden nicht tonnenweise Lebensmittel weggeworfen sondern reduziert oder kostenlos zur Verfügung gestellt, besser wäre es, wir würden akzeptieren, dass nicht alles bis zum Ladenschluss vorrätig sein muss,aber bis wir soweit sind,

können wir zunächst einmal dafür sorgen, dass die Ärmsten der Armen in unserer Gesellschaft sich der Abfälle bedienen dürfen, ohne sich strafbar zu machen..

Advertisements

Über Regina Drescher

Absolventin der Humboldt- Universität Berlin 1984 als Diplom-Ingenieurin. Ausbildung als Betriebsleiter. Ein Semester angewandte Psychologie. Erfahrung als Sozialarbeiterin, Bereich Jugendclubs. Ausgestattet mit rationalem Denkvermögen und emotionalen Eigenschaften. Dies ermöglicht mir eine gewisse soziale Kompetenz und Liebe zur Natur, den respektvollen Umgang mit ihr und den Wunsch nach Schutz vor weiterer Zerstörung des Menschen für alle Lebewesen.
Dieser Beitrag wurde unter Politik allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s